FRANZ MATLSCHWEIGER Reiseleiter seit 1992 Vertrauen Sie voll und ganz - auf eine Reise mit MATLSCHWEIGER FRANZ
News & Updates

Glacier-, Bernina- & Arosa-Express - von Mittwoch 03. bis Sonntag 07. August 2022

1. Tag: Wien – Liechtenstein – Vaduz – Chur

Anreise über Linz, Innsbruck und durch Vorarlberg nach Liechtenstein zu einem Aufenthalt in der Fürstenstadt Vaduz.
Weiter nach Chur, der ältesten Schweizer Stadt, wo wir unser Hotel beziehen.

2. Tag: Chur – Bernina-Express – Albulatal – Engadin – Tirano/Italien – St. Moritz

Den heutigen Tag verbringen wir in der großartigen Berglandschaft von Graubünden. In Chur steigen wir in die reservierten roten Wagons des Bernina-Expresses. Zuerst geht es über die berühmte Albula-Strecke ins sonnige Engadin vorbei an
St. Moritz und Pontresina auf den Bernina-Pass. Langsam bergab erreichen wir Poschiavo und Tirano in Italien. Weiter
mit dem Bus nach St. Moritz mit einem Aufenthalt und über den Julierpass vorbei an der Via-Mala-Schlucht zurück ins Hotel.

3. Tag:

Chur – Arosa-Express – Arosa

Nach dem Frühstück geht es in die höchsten Schweizer Berge. Gleich in Chur beziehen wir die reservierten Abteile im Zug der Rhätischen Bahn und gelangen über viele Kurven, tiefe Schluchten und hohe Brücken in die Bergwelt und in den Wintersportort Arosa. Mit dem Gratisbus können Sie hier die Hotelpaläste und den Ort erkunden oder einen Spaziergang rund um den See unternehmen. Zurück geht es wieder mit dem Zug nach Chur.

4. Tag:

Chur – Glacier-Express – Andermatt

Wir besteigen nun die Matterhorn-Gotthard-Bahn und fahren mit dem Panoramawagen (2. Klasse) des Original Glacier-Express von Chur nach Andermatt. Diese großartige Fahrt im wahrscheinlich berühmtesten Zug der Welt wird Ihnen auf immer in Erinnerung bleiben! Die Aussichten vom Oberalppass und in die Rheinschlucht versetzen uns ins Staunen. In Andermatt erwartet uns bereits der Bus und bringt uns zurück nach Chur.

5. Tag: Chur – Wien
Wir verlassen den Kanton Graubünden und fahren in Richtung Ländle. Je nach Wetter über die
Silvretta-Hochalpenstraße
oder den Arlberg über die Weststrecke zurück nach Wien.

Bei dieser Reise bin ich als Reiseleiter vorgesehen; über diesen Link kommen Sie zum Veranstalter,
für weitere Informationen und zur Möglichkeit der Onlinebuchung!

Glacier-, Bernina- & Arosa-Express - Fischer Touristik - ehrlich persönlich direkt (fischer-reisen.at)